Nachdem ich nun fast 1 Jahr Baupause gehabt habe, wollte ich wieder anfangen zu bauen. Jedoch habe ich mich dazu entschieden die Anlage zu verkleinern. Also Zurück zum Anfang und Planen. 

Das was ich bereits gebaut habe wollte ich natürlich nach Möglichkeit behalten. 

Den Ursprünglichen Planung und Bauschritte lasse ich am Ende der Seite stehen. 

Aber nun zur jetzigen Anlage.

Ich möchte hier auch nicht Schritt für Schritt zeigen wie ich es gebaut habe. Mein Problem ist nur das ich die Anlage nicht komplett in meinem Lego Zimmer auf ein Bild bekomme. Daher gibt es mehr Detailaufnahmen. 

Vielleicht könnt ihr die Anlage ja mal Live sehen, solange sie noch existiert. 

Aber nun genug der Worte. Kommen wir zu den Bildern.  Den Bilder sagen mehr als 1000 Worte.

Wie ihr Set ist dieses Riff sehr Bund und es gibt eine Menge zu sehen. Wer mich kennt weiß das ich meist Spaß habe bei solchen Bildern wie bei einem Wimmelbild einiges zu verstecken. Es kann auch gut sein das ich immer noch ein paar Sachen mehr verstecke die mir noch im laufe der zeit einfallen.

Nun aber zum Modell. Es ist wieder ein MoRaSt Modul sprich mit 4 32er Platten Tiefe. Bei einer Breite von 7 Platten. Natürlich ist die Anlage Modular gebaut. Sprich man kann sie zerlegen um sie zu transportieren.

Aber nun noch ein paar Bilder von der Seite.

Nun möchte ich aber auch noch ein Details zeigen. Ich wünsche Viel Spaß beim anschauen. Um einen Besseren Eindruck zu bekommen, was wodrauf gebaut wurde.

 


Das Ursprüngliche Model.

Wenn ich ein neues MoRaSt Modul baue, ist es erstmal wichtig, zu überlegen, wie die Streckenführung sein soll. 

Dafür ist natürlich die Größe ein entscheidender Faktor. 

Ein MoRaSt Modul ist immer 4 32er Platten tief und x Platten breit. In diesem Fall habe ich ein Modul 8x4 gewählt.

Etwas später musste ich jedoch wegen bautechnischer Vorteile noch 1 Platten-Reihe dran setzen. Also wird das fertige Modul dann 9x4 Platten sein.

Da ich ein Riff bauen wollte, brauchte ich natürlich einen Berg und somit auch einen Tunnel. 

Also habe ich damit begonnen, den ersten Abschnitt zu bauen und das hier ist dabei raus gekommen.

Dann ging es aber dran, aus dem Felsen ein Riff zu machen.

Dann habe ich alles zusammen gesetzt und versucht, den Platz mit den U-Booten zu planen.