Hoth Hangar

Den ersten UCS Flacon habe ich zwar nicht im Original gesehen, trotzdem wollte ich ihn nachbauen. Da aber nicht alle Farben zu einem angemessenen Preis verfügbar waren, habe ich die Farben gemischt. Somit habe ich altes und neues Hell- und Dunkelgrau gemischt. So sieht es gebrauchter und schmutziger aus. Aber da ich ja nun kein Original, sondern ein MOD hatte, wollte ich es auch passend präsentieren. Also war die Frage: Wie und wo? Schnell kam ich da auf den Planeten Hoth. Da für mich EP V der beste Star Wars Film ist, wurde es also der Hangar. Hiermit bin ich dann auch auf meine erste Ausstellung nachTraben-Trarbach gegangen.

Traben-Trarbach
LEGO Star Wars Hoth Rebellen Echo Basis

Das hat mir sehr gut gefallen. Aber es war ja nur ein Ausschnitt aus dem Hangar. Also überlegte ich mir, dass ich es größer machen muss, da ich auf jeden Fall noch die Tore mit dabei haben wollte. Dann kam eins zum anderen und es wurde immer größer. Am Ende war das Ganze dann 1,80m x 4,50m groß geworden, mit allem, was dazu gehört. Aber sehen Sie selbst.

LEGO Star Wars Hoth Rebellen Echo Basis UCS Falcon ABSolut Steinchen
LEGO Star Wars Hoth Rebellen Echo Basis UCS Falcon ABSolut Steinchen