Ich mag Bücher. Zudem habe ich einige Bücher rund um das Thema LEGO. Aber leider sind nicht alle das, was ich "gut" nennen würde. Also habe ich mir überlegt, es wäre doch nett, wenn ich hier meine Bücher mal besprechen würde. So haben Sie einen Einblick und können entscheiden, ob das Buch zu dem passt, was Sie suchen und so vermeiden, unnötig Geld auszugeben.

 

Ich werde die Bücher in folgende 6 Kategorien einsortieren:

  • Bücher für Erwachsene: sind Bücher für AFOLs oder in denen es um die Firma LEGO geht.
  • Bücher für Kinder: sind Bücher, die eher für Kinder gedacht sind, was aber nicht heißen soll, dass ein Erwachsener nicht auch damit Spaß haben kann.
  • Bautipp Bücher: Bücher sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zu empfehlen.
  • Technic Bücher: Bücher umfassen alle Bereiche von LEGO Technic bis hin zu Mindstorm.
  • Minifiguren Bücher: umfassen alle Bücher, in denen es um die Figuren geht (z.B. als Nachschlagewerk).
  • Sonstige Bücher: sind alle anderen Bücher, die ich keiner der vorstehenden Kategorien zuordnen konnte.

Bewertungssystem

Mit diesen Bewertungen, die ich hier abgebe, äußere ich nur meine Meinung. Es handelt sich um eine subjektive Bewertung und soll Ihnen lediglich als Entscheidungshilfe dienen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.

Es ist ein Buch über  LEGO®. Mehr positive Aspekte kann ich an dem Buch nicht finden.


Das Buch hat durchaus seinen Sinn, ist jedoch nicht sehr ansprechend bzw. weist starke Schwächen auf. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. 


Dieses Buch ist ein normales LEGO® Buch. Nichts Besonderes, jedoch auch nicht schlecht. Wenn man genau hiernach gesucht hat, ist es OK. Man sollte aber die Erwartungen nicht zu hoch setzen.


Dieses Buch ist gut. Durchaus ein guter Tipp. Kein Spitzenbuch, aber durchaus eine Kaufempfehlung.


Dieses Buch gehört auf jeden Fall gekauft. Es zählt zu den besten Büchern, die es zu diesem Thema gibt. Hier passt einfach alles.

Sortiert sind die Bücher alphabetisch. Aus der Reihenfolge ergibt sich also keine Wertung. Neue Bücher werden also immer alphabetisch eingefügt. Wobei ich bei der Sortierung der Buchtitel die Artikel "der, die, das und the" nicht berücksichtige, teilweise auch das Wort LEGO, da dieses oft am Anfang steht.

 

Da ich alle meine Bücher hier präsentieren möchte, werde ich die Beschreibungen erstmal kurz halten. Sollten mir Fragen oder Wünsche zu einem speziellen Buch zukommen, werde ich diese natürlich gern berücksichtigen.