Ich wollte mal was Anderes bauen. Das Thema Steampunk finde ich irgendwie sehr reizvoll. Ich wollte aber keine Kriegswaffen oder Ähnliches bauen, da Lego eine friedliche Welt sein soll. Von Star Wars mal abgesehen. 

Also habe ich mir überlegt, ein Luftschiff zu bauen. Die Idee kam mir, als ich das erste Mal die Ninjago Sets 70603 gesehen habe. 

Aber sehen Sie selbst, was ich daraus gemacht habe.

Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff
Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff

Aber so ein Modell alleine macht jetzt auch nicht all zu viel her. Zudem brauchte ich für eine Ausstellung noch ein MoRaSt Modul. Also habe ich mir gedacht, dass ich eine Landschaft darunter bauen kann. 

Deshalb habe ich einen Waldboden mit einem Köhlerofen gebaut, wo der Fliegende Händler Kohle für den nächsten Handel gebunktert hat.

Den Köhlerofen habe ich im Querschnitt gebaut. Dieser ist mit Light Stax beleuchtet.

Aber sehen Sie selbst.

Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff Waldboden Köhlerei Monorail MoRaSt
Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff Waldboden Köhlerei Monorail MoRaSt

Die Light-Stax oder nun nur noch STAX gibt es hier

Ein passender Zug für die Monorail durfte natürlich auch nicht fehlen.

Lego Steampunk Monorail Zug MoRaSt
Lego Steampunk Monorail Zug MoRaSt