Mir persönlich hat dieStar Wars Story "Rouge One" sehr gut gefallen. Er war nach der Enttäuschung von EP 7 etwas was mir richtig Spaß gemacht hat. Es war wirklich wieder Star Wars. Daraufhin wollte ich etwas von da bauen. Da mir das Konzept vom U-Wing sehr gut gefallen hat. Also Großer Jäger der auch Bodenunterstützung absetzten kann. 

Nur die Version von Lego hat mir nicht wirklich gefallen. Viel zu klein! oder anderst nicht Maßstabsgetreu. Also baute ich selber eine UCS Version des U-Wings. Nun war nur die Frage was mache ich damit auf einer Ausstellung. Ein Untergrund musste her. Der Strand von Scarif war die Idee und das habe ich draus gemacht.

LEGO Star Wars Scarif Strand mit U-Wing
LEGO Star Wars Scarif Strand mit U-Wing

Neben meinem Diorama ist der Orginal U-Wing von LEGO (75155)

Der U-Wing hat bewegliche Flügel. Aber aus Platzgründen habe ich ihn bei Ausstellungen normal eingeklappt. Da die Spannweite bei ausgeklappten flügeln etwas über 1m ist. Aber hier mal ein paar Bilder vom Bau.