Mir persönlich hat die Star Wars Story "Rouge One" sehr gut gefallen. Er war nach der Enttäuschung von EP 7 Etwas, was mir richtig Spaß gemacht hat. Es war wirklich wieder Star Wars. Daraufhin wollte ich etwas aus diesem Film bauen, da mir das Konzept vom U-Wing sehr gut gefallen hat, also dem großer Jäger, der auch Bodenunterstützung absetzen kann. 

Nur die Version von Lego hat mir nicht wirklich gefallen. Viel zu klein! (oder anders ausgedrückt, nicht maßstabsgetreu). Also baute ich selbst eine UCS Version des U-Wings. Nun war nur die Frage: Was mache ich damit auf einer Ausstellung? Ein Untergrund musste her. Der Strand von Scarif war die Idee und das habe ich draus gemacht.

LEGO Star Wars Scarif Strand mit U-Wing
LEGO Star Wars Scarif Strand mit U-Wing

Neben meinem Diorama ist der Orginal U-Wing von LEGO (75155)

Der U-Wing hat bewegliche Flügel. Aber aus Platzgründen habe ich ihn bei Ausstellungen normal eingeklappt, da die Spannweite bei ausgeklappten Flügeln etwas über 1m beträgt. Hier mal ein paar Bilder vom Bau.