Ich wollte mal was anderes bauen. Das Thema Steampunk finde ich irgendwie sehr reizvoll. Wollte aber keine Kriegswaffen oder anderes bauen. Da Lego eine friedliche Welt sein soll. Von Star Wars mal abgesehen. 

Also habe ich mir Überlegt ein Luftschiff zu bauen. Die Idee kam mir als ich das erste mal die Ninjago Sets 70603 gesehen habe. 

Aber seht selber was ich daraus gemacht habe.

Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff
Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff

Aber so ein Model alleine macht jetzt auch nicht all zu viel her. Zudem brauchte ich für eine Ausstellung noch ein MoRaSt Modul. Also habe ich mir gedacht das ich eine Landschaft darunter bauen kann. 

Habe also einen Waldboden gebaut mit einem Köhleroffen wo der Fliegende Händler Kohle gebunkert hat. Für den nächsten Handel.

Der Köhleröfen habe ich im Schnitt gebaut. Dieser ist mit Light Stax beleuchtet gewesen.

Aber seht selber

Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff Waldboden Köhlerei Monorail MoRaSt
Lego Steampunk Fliegender Händler Luftschiff Waldboden Köhlerei Monorail MoRaSt

Ein passender Zug für die Monorail durfte natürlich auch nicht fehlen.

Lego Steampunk Monorail Zug MoRaSt
Lego Steampunk Monorail Zug MoRaSt