Der LEGO® - Architekt

Titel: Der LEGO® - Architekt

Baustile mit LEGO kennenlernen und nachbauen

Autor: Tom Alphin

Verlag: dpunkt

ISBN: 978-3-86490-501-8

Seitenzahl: 186

Ausgabepreis: 22,90€

Erscheinung: 2017

Sprache: Deutsch

                                                  Hardcover

Für alle die Freunde der LEGO® Architecture Serie ist dieses Buch ein Pflichtlektüre. Es ist leicht beschrieben und mit vielen Bildern versehen von Gebäuden und Baustielen. Zudem gehören auch einige Anleitungen dazu. Das Buch macht einfach nur Spaß. Vor allem da es auch immer wieder unterbrochen ist durch Bilder von sehr schönen Architecture MOCs.

Hier passt wirklich alles. Locker leicht geschrieben. Schöne Bilder gute Qualität. Nicht nur zum lesen sondern auch immer wieder zum Nachschlagen. Ein Spitzenbuch zum guten Preis. 


The LEGO® Castle Book

Titel: The LEGO®Castle Book

Build your own mini medieval world

Autor: Jeff Friesen

Verlag: no starch press

ISBN: 978-1-71850-016-7

Seitenzahl: 188

Ausgabepreis: 24,95$

Erscheinung: 2019

Sprache: Englisch

Hardcover

 

Es hat mir Spaß gemacht dieses Buch durch zublättern. Den zu lesen gibt es nicht viel. Fast alles wird durch Bilder erklärt. Also wer mit der Sprache ein Problem hat, braucht sich hier nicht zu sorgen. Denn es geht auch gut ohne lesen. 

Es wird deutlich an Bildern erklärt wie man im Mirco Styl baut. Es gibt einige Burgen die man anhand von ausführlichen Bildern nachbauen kann. Nur die Burg auf dem Cover gibt es so nicht als Bauanleitung im Buch. Aber nachdem man die Bauanleitungen im Buch ausprobiert hat wird es ein leichtes sein auch diese Burg Nachzubauen.

Ein wirklich schönes Buch. Auf 188 Seiten wir anschaulich gezeigt wie der Mirco-Styl funktioniert.

Einen kleinen Makel hat das Buch für mich. Es gibt zuwenig Infos zu Bautechniken und zu viele Bauanleitungen. Umgekehrt hätte ich es besser gefunden.