Birds from Bricks

Titel: Birds from Bricks

Amazing LEGO® Designs that take flight

Autor: Thomas Poulsom

Verlag: Quarry

ISBN: 978-1-63159-079-5

Seitenzahl: 144

Ausgabepreis: 26,99€

Erscheinung: 2016

Sprache: Englisch

                                           Softcover

 

Da dieses Buch nur eine Zusammenstellung von Bauanleitungen ist, macht es nichts wenn man kein Englisch kann. Denn Die Bilder reichen aus, damit man die Vögel nachbauen kann. Hierfür braucht benötigt man keine großen baulichen Fähigkeiten. Für alle die schon mal Vögel naturgetreu Nachbauen wollen ist dieses Buch gut geeignet. Denn es werden die Bauanleitungen von insgesamt 15 Vögel gezeigt.

Es ist schon ein sehr spezielles Buch. Es ist für alle die Gedacht die das LEGO® Set 21301 mögen. 

Da mir ein Buch nur mit Bauanleitung für Erwachsene zu langweilig ist. Zudem mir die Auswahl der Vögel nicht wirklich anspricht habe ich mich für diese Bewertung entschieden.


Das LEGO® Buch

Titel: Das LEGO® Buch

Jubiläumsausgabe

Mit Exklusiver LEGO® Stein

Autor: Daniel Lipkowitz

Verlag: DK

ISBN: 978-3-8310-3597-7

Seitenzahl: 280

Ausgabepreis: 24,95€

Erscheinung: 2018

Sprache: Deutsch

Hardcover

In diesem Buch wird die Geschichte von LEGO® mit sehr vielen Bildern erzählt. Wo es am Anfang des Buches mit dem Beginn der Firma losgeht. Leider nur auf etwas mehr als 50 Seiten. Die weiteren Seiten befassen sich mit den Themen die es gibt. Wobei viele angesprochen werden. Aber leider nicht alle und auch nicht in einer Reihenfolge die für mich Sinn ergibt. Am Ende des Buches geht es dann noch um den Rest der Lego Welt wie Legoländer, Fanartikel, Fanbauten etc.

Der Preis ist für dieses Buch wirklich voll ok. Leider ist es unvollständig. Da einige Themen fehlen. Zudem die Geschichte der Firma für mich zu kurz kommt.

Aber es ist mit Sicherheit ein schönes hochwertiges Geschenk für jemand der LEGO® Fan ist.