Ich mag Bücher. Zudem habe ich einige Bücher. Aber leider sind nicht alle das was ich gut nennen würde. Also habe ich mir überlegt es wäre doch nett. Wenn ich hier meine Bücher mal besprechen würde. Damit man die Bücher kaufen kann, die wirklich zu dem passen was man sucht. Um unnötiges Geld ausgeben zu vermeiden.

 

Ich werde die Bücher in 6 Gruppen einsortieren. 

  • Für Erwachsene, sind Bücher für AFOLs oder wo es um die Firma LEGO geht.
  • Für Kinder, sind Bücher die eher für Kinder gedacht sind, was aber nicht heißen soll das ein Erwachsener nicht auch damit Spaß haben kann.
  • Bautipp Bücher sind sowohl für Kinder als auch für Erwachsene zu empfehlen.
  • Technic Bücher umfasst alle Bereiche der Technic bis hin zu Mindstorm.
  • Minifiguren Bücher, umfassen alle Bücher in der es um die Figuren geht. Egal ob als Lexikon Nachschlagewerk oder sonst was.
  • Sonstige Bücher sind alle anderen Bücher die in die oben aufgeführten Bereiche nicht passen.

Bewertungssystem

Mit diesen Bewertung die ich hier abgebe, äußere ich nur meine Meinung. Damit ist es eine rein Subjektive Bewertung. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden. Es soll eben nur eine Entscheidungshilfe sein.

Es ist ein Buch über  LEGO®. Mehr gutes kann ich an dem Buch nicht finden.


Das Buch hat durchaus seinen Sinn. Ist aber eher schlecht gemacht.Hat starke Schwächen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. 


Dieses Buch ist ein normales LEGO® Buch. Nichts besonderes, jedoch auch nicht schlecht. Wenn man genau hiernach gesucht hat ist es OK. Man sollte aber                                        die Erwartungen nicht zu hoch setzen.


Dieses Buch ist gut. Durchaus ein guter Tipp. Wobei etwas an dem Buch nicht ganz so ist um als Spitzenbuch durchzugehen. Aber durchaus eine Kaufempfehlung.


Dieses Buch gehört auf jeden Fall gekauft. Es zählt zu den besten Büchern die es zu diesem Thema gibt. Hier passt einfach alles.

Sortiert sind die Bücher Alphabetisch. Also ohne Wertung. Neue Bücher werden also immer Alphabetisch eingefügt. Wobei ich "der, die, das und the" nicht berücksichtige. Teilweise auch das Wort LEGO, da dieses oft am Anfang steht.

 

Da ich alle meine Bücher hier präsentieren möchte. Werde ich die Beschreibungen erstmal kurz halten. Sollten mir Fragen oder Wünsche zu einem speziellen Buch zukommen, werde ich diese natürlich bedienen.