Ein kurzer Steckbrief über mich

Ich bin Heinz Welp aus Koblenz. Wann ich mein erstes LEGO® Set bekommen habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr. Es muss in den 1980er Jahren gewesen sein. Bin selbst Baujahr 1978. Zudem glaube ich, dass mein erstes Set die Nummer 6648 von 1980 war. Ich müsste so 5-6 Jahre gewesen sein, als ich es bekommen habe. 

 

Wie viele Jungs habe ich viel mit LEGO® gespielt und gebaut. Als Kind waren mir Farben total egal. Hatte ja auch nur begrenzt Steine zur Verfügung. Irgendwann wurde Lego uninteressant. Heute muss ich sagen, leider habe ich mein Steine damals an die Verwandschaft abgegeben. Eine Entscheidung die ich immer noch bedauere. Obwohl ich schon seit lange viel mehr Steine habe als ich als Kind jemals hatte.

 

Somit begann die "Dunkle Zeit". Bis ich 1999 durch Zufall mitbekommen habe, dass LEGO® Star Wars Sets raus bringt.

 

Mit dem Ersten LEGO® X-Wing (7140) hat es mich wieder gepackt.

Seit dem sammle ich die Lego Star Wars Sets. 

 

Zudem habe ich angefangen, wenn auch viel später, selbst Modelle zu bauen.

Was ich so alles baue, könnt Ihr bei Flickr finden. Es ist aber bei weitem nicht nur Star Wars. 

 

Schaut doch einfach mal bei meinen MOCs vorbei. Oder auf meinem Flickr Account.

 

Hier ist mein Flickr Account

 

Viel Spaß beim Gucken. 

 

 

 

 

Bricklink.com

2011 im August habe ich ich dann den Schritt gewagt und habe mich bei Bricklink angemeldet. 

Zuerst nur um Steine zu kaufen die mir gefehlt haben für die Sammlung oder für meine Bauten.

Aber es hat nicht lange gedauert und ich habe auch die Teile verkauft die ich selber nicht gebrauchen konnte.

Seit dem 1.6.2017 habe ich es zu meinem Nebenjob gemacht und es als Gewerbe angemeldet. 

 

 

Stammtisch

 

Wir treffen uns auch regelmäßig im Raum Koblenz zu einem Stammtisch. Zum Zum Reden und Austauschen über alles mögliche aber vor allem über LEGO®.

 

Zur Zeit sind wir immer im Pinocchio in Lahnstein.

Wir treffen uns immer Freitags ab 18Uhr. 

Die Termin für dies Jahr stehen schon fest.

 

15.02.2019

29.03.2019

10.05.2019

21.06.2019

02.08.2019

13.09.2019

25.10.2019

06.12.2019

 

 

Ausstellungen

Die erste LEGO® Ausstellung die ich besucht habe war die ABSolut-Steinchen 2013. Ich fand es sehr Faszinierend was andere AFOLs (Abkürzung für Adult Fans of Lego, kurz Erwachsene Lego Fans) so alles ohne Anleitung bauen.

Kurz um das Wollte ich auch. 

Über Umwegen bin ich dann an die Lego Ausstellung 2014/15 in Traben-Trarbach gekommen. Es war meine erste Ausstellung. Seit dem bin ich auch immer wieder mal auf Tour. Wobei ich zu ABSolut-Steinchen in Sankt Augsustin bei Bonn. Ein besonderes Verhältnis habe. Es war nicht nur die erste Ausstellung die ich gesehen habe. Sondern sie hat auch ein ganz besonderes Flair. Seit 2015 bin ich da auch als Aussteller Aktiv. Für mich jedes Jahr ein absolutes muss. 

 

 

Hier kann man mich und meine Bauten das nächste mal Live treffen.

 

ABSolut Steinchen in Sankt Augustin

 

Unterstützung

Ich habe bei mir auf der Seite über all links zu Amazon. Diese Links sind sogenannte Kick-Back Links. Sollte euch das entsprechende interessieren und ihr kauft es darüber bekomme ich eine kleine Rückvergütung.

Das wäre nett.