So nun die Suche für Fortgeschrittene. Also wenn man etwas besonderes sucht ist es teilweise Sinnvoll die Suche zu verfeinern, bzw. zu konkretisieren.

Dafür gibt es einige Möglichkeiten. Diese will ich hier nach und nach aufzeigen.

 

 

Mit Stickern und Aufdruck Suchen

 

Ich möchte ein Scharnier Panel (44572) suchen das einen Aufkleber hat.

Die Nummer habe ich auf dem Teil gefunden. möchte aber jetzt wissen in welchem Set was das Teil verbaut.

Hier sieht man das, das Suchergebnis nur einen Treffer anzeigt. Also nur das normale Teil.

Also modifizieren wir die Suche mit einem *.

 

Der Stern dient als Platz Halter für alles was da hinter steht. In diesem Fall sind es nicht ganz so viele. Manchmal kann man den Stern auch in die Mitte oder davor setzen. Dazu aber später noch mehr.

 

 

Suche verfeinert am Beispiel eines Torsos.

Nun machen wir mal etwas komplexeres. Wir suchen einen speziellen Torso.

Der Normale Torso hat die Nummer 973. Woher ich das weiß. Habe einfach einen Torso gesucht und alle fangen mit 973 an, danach kommen Buchstaben. Dazu komme ich aber gleich.

 

Nur wie oben schon beschrieben bekommt man mit 973 nur ein Ergebnis.

Also Fügen wir einen * dazu. Nun kommen einige Ergebnisse.

Oben auf dem Reiter sieht man welche Ergebnisse in welcher Kategorie zu finden sind. Neben Parts, sind auch einige Sets und andere Sachen zu finden.

In den Parts finden wir jetzt alle Bedruckten Torso's. Nur leider haben die keine Arme.

Nun setzen wir vor dem * noch ein "pb" damit wir alle Torso mit Armen finden.

Wieso es "pb" ist weiß ich nicht genau. Es gibt auch "pa" wo da der Unterschied ist weiß ich nicht genau. Aber unter "pa" sind es nur 22 Treffer.

 

Es gibt auch noch "pc". Diese Torsos haben sie selbe Farbe wie die Arme. Jedoch ohne Aufdruck oder Aufkleber.

Aber wieder zurück zu "pb"

 

So nun verfeinern wir weiter. Nach dem * kommt ein Leerzeichen und wir schreiben white für Weiß.

Doch jetzt kommt alles wo weiß dabei ist. Sprich Torso, Arme, Hände oder Aufdrucke. 

Aber wenn man nicht einfach white schreibt kann man besser Suchen.

Texte die in " " stehen werden so gesucht wie geschrieben. Also in unserem Beispiel zum Beispiel "White Hands" auch kann man mehrere Sachen so suchen. So wie hier zusätzlich "Red Arms"

So haben wir von Anfänglich 5510 das Suchergebnis auf 26 reduziert.